Auch in Selm hat Matthias Helferich (das freundliche Gesicht des NS) seine AfD-Brücke und nutzt solche Kontakte, um seine Hetzpropaganda und Ideologie in Ortschaften wie Selm zu platzieren.
Heute dürfen wir euch Adam Blöck vorstellen, 1975 geboren in Tichau, gelernter Maschinenführer, nach eigenen Angaben Ex-Soldat, Mitglied der AfD KV Unna. Auf Facebook vesteckt er sich hinter dem Namen Adam Tyski, auf Instagram unter sir_adams_cuisine und auf TikTok nennt er sich adamduitsi.
Selbst bezeichnet er sich als „Digital Creator“ und wollte mal als lustiger Hobby-Koch auf Instagram und TikTok durchstarten. Leider hat die gewünschte Reichweite wohl nicht gereicht. Nun agiert man lieber als Marionette für Helferich in Selm und verbreitet rechte bis rechtsradikale Inhalte.
Adam lebt mit seiner Frau Claudia und den gemeinsamen Hunden in Selm (Beifang). Für die Familienpartei Selm ließ sich Adam Blöck im Jahr 2020 aufstellen, Wahlbezirk 8010. Vermutlich war ihm die Familienpartei nicht rechts genug. Obwohl der nachträgliche Rechtsruck durch Ralf Piekenbrock die Familienpartei OV Selm prägte, verließ Adam diese nach wenigen Jahren.
Mitglied der AfD, KV Unna, ist er laut Social Media seit 2023 und sehr stolz auf die Mitgliedschaft:
In Selm verteilte er 2023 mehrmals AfD Propaganda, gerne auch für Helferich. Seit einigen Jahren versuchen die AfD und Der Dritte Weg aktiv gegen die große Flüchtlingsunterkunft in Bork aufzustacheln. Die Unterkunft soll im Juni 2024 aufgelöst werden.
Übrigens wurde Blöck gefilmt, wie er Propaganda in Briefkästen von Bürger*innen steckte. Sich rausreden mit „Das war ich nicht…“ wird nicht funktionieren.
Auch in Kamen, Schwerte, Holzwickede und Lünen, verteilte er zusammen mit seinen Parteikolleg*innen, Flyer, suchte das Gespräch mit Bürger*innen oder demonstrierte gegen die Ampel:
Absoluter Remigrations-Befürworter ist er auch, so zeigte er sich zuletzt in Unna-Massen:
Auch auf Social Media macht er kein Geheimnis um seine Gesinnung. Werbung für Martin Sellner Bücher, Helferich abkulten, Remigration feiern und vieles mehr:
Neben seiner großen Sympathie für Helferich, sieht er Björn Höcke als Idol. Den Nazi-Höcke lernte er persönlich im November 2023 in Dortmund-Hohensyburg am „Volkstrauertag“ kennen. Eine gemeinsame Foto-Session gab es inklusive:
Fazit
Adam Blöck ist in Unna gut vernetzt, wurde bisher bei fast jedem AfD-Event in Unna gesehen und ist stets bemüht, Flagge zu zeigen. Neben seinen Lieblingstätigkeiten, Flyern & Infostände, filmt er auch gerne Gegendemonstrant*innen, wie zuletzt am 06.04 in Lünen. Für Matthias Helferich ist er ein direkter Draht zu Selm. Blöck pflegt nachweislich Kontakte zu lokalen, rechten Familien, um Bürgernähe zu halten.
Antifa Lünen wird Adam im Auge behalten und weitere Recherchen forcieren.