Am 02.02.2026 rückte die Polizei zu einem Notfall in Lünen-Alstedde aus. Ein bis dahin unbekannter Mann bedrohte dort seine Ex-Partnerin sowie eine weitere Person mit einem Baseballschläger. Im weiteren Verlauf wurde die Frau am Kopf verletzt, durch den Baseballschläger. Anschließend flüchtete der Täter.
Bei einer späteren Hausdurchsuchung, wurden nach Angaben der Polizei Waffen, Sprengmittel wie Handgranaten und Betäubungsmittel sichergestellt.

Der von den Ruhrnachrichten genannte mutmaßliche Täter, Stefan Poremski (Jahrgang 1985), ist Mitglied des Lüner Stadtrats für die AfD-Fraktion. Während der AfD-Stadtverband Lünen in sozialen Netzwerken wiederholt kommunale Linke oder Antifas als gewalttätig oder gar als „Terrorist:innen“ darstellt, steht nun ein eigenes Stadtratsmitglied im Fokus:


Neben dem feigen Angriff mit einem Baseballschläger auf seine Ex-Partnerin wurden bei einer polizeilichen Durchsuchung laut Angaben der Ermittlungsbehörden Waffen, Munition und Sprengmittel (Handgranaten) sichergestellt. Der Fall zeigt erneut, dass Akteur:innen aus dem rechten Spektrum eine reale Gefahr sind.
Patriarchale Gewalt anprangern!
Gewalt gegen Frauen und Femizide nehmen in Deutschland zu und müssen benannt werden!
Bist du als Frau von Gewalt betroffen?
Hilfetelefon: 116 016 (Rund um die Uhr)
Quellen:
- https://www.ruhrnachrichten.de/luenen/angriff-baseballschlaeger-luenen-afd-politiker-ermittlungen-partei-dementiert-w1148810-2001961669/
- https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/afd-politiker-kreis-unna-attacke-exfrau-100.html
- https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/6209741
- https://www.ruhrnachrichten.de/luenen-stadtteile/beziehungsstreit-alstedde-luener-droht-ex-partnerin-baseballschlaeger-polizei-lka-einsatz-w1147743-2001959350/
